Bye Bye Manila, Salamat Philippines!!!

Gleich ist es soweit: Ich fahre wieder nach Hause. An dieser Stelle ist mein Auslandssemester auf den Philippinen beendet. Ich kann nicht glauben, wie unglaublich schnell die Zeit vergangen ist, da ich mich noch genau an den Moment errinern kann, als ich in Deutschland ins Auto nach Düsseldorf gestiegen bin und wie unbeholfen ich mich gefühlt hab, als ich in Manila ankam. Ich habe in den 4 Monaten soviele Erfahrungen gemacht, die nicht viele machen und bin sehr glücklich und stolz darauf hier alles so gut hinbekommen zu haben. Es ist nicht leicht in einem Entwicklungsland und in einer so anderen Kultur Fuß zu fassen, aber wir drei bzw. vier haben dies gemeistert und konnten uns hier ein Leben aufbauen, in dem man sich zwar mit Dingen arrangieren, aber am Ende doch nicht auf so viel verzichten musste. Ich kann behaupten, dass ich die Philippinen nun kenne, da ich viel gereist und unheimlich schöne Orte gesehen habe.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mir dies ermöglicht und mich während der ganzen Zeit unterstützt haben.

Aus New York geht meine Reise weiter. Bis dahin, machts gut!!!

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

2 Antworten zu “Bye Bye Manila, Salamat Philippines!!!

  1. Guten Flug, wir sehen uns bald… LG Sandra

  2. Moritz

    Hallo Lara,

    ich habe deinen Blog über google gefunden
    und fand ihn sehr interessant und schön zu lesen!

    Da ich nächstes SS auch vor habe an der
    Ateneo de Manila University zu studieren
    wollte ich dich um deine e-mail Adresse fragen.
    Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps
    geben oder Info’s die wichtig sein könnten für mich.

    Ich mein, ich weiß nicht ob du das auch willst…
    Aber ich würde mich einfach freuen darüber!

    Liebe Grüße
    Moritz

    ps. meine e-mail lautet helmstreitmo@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s